20220323_132653.jpg

Ich habe das große Glück im wunderschönen Taunus aufgewachsen zu sein.

Als Kinder konnten wir im Winter auf den besten Rodelpisten den Feldberg hinuntersausen und auf dem Entenweiher Schlittschuh laufen.

Im Sommer erkundeten wir die Gegend mit dem Fahrrad.

In der Natur fühlte ich mich frei und konnte den Alltag hinter mir lassen.

An Regentagen hingegen saß ich oft an meinem Schreibtisch und malte.

In meinen Bildern inszenierte ich mich als Ronja Räubertochter durch die grünen Wälder streifend.

 

Ich spürte dabei dieselbe Ausgeglichenheit wie bei meinen Streifzügen durch die Natur.

20220323_133052.jpg

"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen." (Mahatma Ghandi)

Auch heute wähle ich Landschafts- und Naturmotive, denn ich liebe die Natur ganz einfach. Sie lehrt uns innezuhalten. In der Hektik des Alltags öfter mal einen Gang zurückzuschalten und sich selbst Raum und Zeit zu geben.

Mehr Gelassenheit und weniger Stress statt höher, schneller, weiter.