top of page

AUF DER SUCHE NACH NATUR

Oft fällt es uns schwer den Herausforderungen des Alltags mit Gelassenheit zu begegnen.

 

Denn Stress und Druck durch äußere Faktoren sind in der heutigen Zeit sehr vielfältig.

Die Natur bietet einen Gegenpol zu unserer hektischen Welt. Ein Spaziergang durch Wald und Feld ist Balsam für Körper und Geist.

Ich gebe die Schönheit der Natur wieder, nicht im Sinne einer fotorealistischen Malerei, sondern mittels meiner ganz persönlichen Interpretation. Im Vordergrund stehen malerische Aspekte, welche dazu dienen eine Stimmung oder Atmosphäre zu erzeugen.

Meine Kunst soll einladen innezuhalten - zur Ruhe zu kommen und unser Bewusstsein für die Wertschätzung der Natur sensibilisieren.

Abendlandschaft

Kontemplation

Abend dämmert schon

Leise summ ich vor mich hin

Fern schweifend mein Blick

verfügbar

Kamille

Spaziergang durchs Feld -

Gras wiegt sich im Blütenduft.

Frei schwebt mein Gemüt.

verfügbar

Kamille.jpg

Der Rhythmus der Toskana

Fern die schöne Zeit

Im Herzen behüte ich

die Erinnerung.

verfügbar

Der Rhythmus der Toskana
In tiefer Verbundenheit

In tiefer Verbundenheit

Friedlich rauscht das Dach.

Der Teppich aus Moos ruht weich.

Wald meiner Kindheit

verkauft

MEINE MOTIVE FINDE ICH IN DER NATUR

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Meine Kunst basiert auf persönlichen Beobachtungen der Natur. Ich fotografiere und skizziere direkt vor Ort und übertrage meine Impressionen schließlich im Atelier auf die Leinwand.  

 

In meinem Artletter erfährst du weitere spannende Hintergrundinformationen über meine Arbeit und erhältst Zugang zu meinem Online Katalog mit weiteren verfügbaren Werken, Preisen und Maßen. 

bottom of page